Die Vereinssportseiten für Wuppertal [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Billard
Boxen
Fußball
Lacrosse
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Lacrosse: (1. AFC Bamberg Bears ev.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Bamberg
 
SDLL Spieltag der Herren in Bamberg

Am 9.4.2005 fand der fünfte Spieltag der Süddeutschen Lacrosse Liga in Bamberg statt. Trotz des schlechten Wetters sind einige Lacrosse begeisterte Fans gekommen um die Bears bei ihrem ersten Heimspiel zu unterstüzen. Ausserdem war ein Team des Fernsehsenders TV Oberfranken da um einen Bericht des Gamedays zu senden.
Teilnehmende Mannschaften waren die Teams aus Stuttgart, Passau und die Spielgemeinschaft Bamberg/Wien. Spielbeginn des ersten Spieles war um 10.00 Uhr. Das noch junge Team der Bamberg Bears traf auf den Lacrosseverein aus Stuttgart. In der ersten Hälfte konnten die Bamberger noch gut mit den Stuttgartern mithalten. Halbzeit eins ging mit 5:0 an Stuttgart. In Halbzeit zwei machte sich jedoch die Unerfahrenheit der Bamberger bemerkt. Die Bamberger zeigten vollen Einsatz, hatten dem Sturm der Stuttgarter am Ende jedoch nichts mehr entgegenzusetzen. Das Spiel endete mit einem 12:0 für Stuttgart.
In Partie zwei standen sich die Teams aus Passau und Stuttgart gegenüber. Passau ist einer der ältesten Lacrosse Vereine in Deutschland. Deshalb war es auch kein Wunder dass die Stuttgarter der Erfahrenheit und Spielstärke nichts entgegenzusetzen hatten. Das Spiel endete 14:2 für Passau. Gleich im Anschluss an das zweite Spiel fand die letzte Partie des Tages statt. Die Bamberg Bears trafen auf den Passauer Lacrosse Verein. Bamberg konnte das erste Quarter noch recht gut mithalten und hatte den Passauer Sturm gut im Griff. Die Passauer wurden aber von Quarter zu Quarter stärker und siegten am Ende mit 13:1.
Trotz der beiden Niederlagen lieferten die Bamberger eine tolle Vorstellung ab, was mit Sicherheit auch an den jubelnden Fans lag, die trotz Regen und Rückstand immer hinter uns standen und eine Stimmung machten als ob wir die Meisterschaft geholt haben.
Die nächsten Spieltage der Bamberger finden an den letzten beiden Wochenenden im April in Passau und in Heidelberg statt. Die Bamberg Bears werden mit ihrem neuen Coach versuchen ihre Schwächen zu beseitigen und sich für die beiden Niederlagen zu revanchieren.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 81007 mal abgerufen!
Autor: chfl
Artikel vom 19.04.2005, 15:52 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.09. (1. AFC Bamberg Bears ev.)
1. SDLL Spieltag der Saison 05/06
- 19.04. (1. AFC Bamberg Bears ev.)
SDLL Spieltag der Herren in Passau
- 17.06. (Lacrosse Club Stuttgart)
Lacrosse ::: Letzter Gameday der SDLL
- 07.05. (Lacrosse Verein Heidelberg, e.V.)
Play Lacrosse NOW!
- 01.05. (Bergisch Knights Lacrosse Club e.V.)
Probetraining gefällig?
- 19.03. (Bergisch Knights Lacrosse Club e.V.)
WDLL Gameday No.3 in Langenfeld 23.03.03
- 12.02. (Bergisch Knights Lacrosse Club e.V.)
1. Wuppertaler Lacrosse Challenge
- 07.12. (Bergisch Knights Lacrosse Club e.V.)
Box-Lacrosse Winter-Show Case
- 04.11. (Bergisch Knights Lacrosse Club e.V.)
Wuppertal Lacrosse 3. Platz
  Gewinnspiel
Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler trug den Spitznamen "Tante Käthe"
Karl Heinz Rummenigge
Rudi Völler
Felix Magath
Berti Vogts
  Das Aktuelle Zitat
Lothar Matthäus
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiss genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018