Die Vereinssportseiten für Wuppertal [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Billard
Boxen
Fußball
Lacrosse
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (Sport in Wuppertal und Umgebung)
 
Bayer Wuppertal mit Kantersieg in Solingen - Linde überrascht Schonnebeck

Regionalliga
13:00--GSV 1910 Moers - SC Fortuna Köln—2:3
13:00--FFC Heike Rheine - SGS Essen II—1:4
13:00--Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum 1848 II—3:0
13:00--Borussia Bocholt - Warendorfer SU—3:0
15:00--MSV Duisburg II - CfR Links Düsseldorf—4:0
15:00--1. FC Köln II - Sportfreunde Siegen—2:0
15:00--Bayer 04 Leverkusen II - SV Eintracht Solingen—3:3

Sonntag war Borussen-Tag. Borussia Mönchengladbach hat sich nach nur vier Spieltagen schon mit vier Punkten abgesetzt, muss noch nichts sagen aber sollte eine Vorahnung zeigen auf ihre Spitzenposition. Die Borussia aus Bocholt zeigten Aufsteiger Warendorf mit einem 3:0 wo es hier lang geht. Verfolger Köln, Duisburg und Essen konnten ihre Spiele ebenfalls siegreich gestalten. Die Bergischen von Eintracht Solingen zeigten einmal mehr ihre Kampfkraft und das man auch nach einem 0:3 Rückstand nicht aufgibt, konnten in der 2.Hz. noch ausgleichen. Erst gelang Nicole Päpke in der 62.Min. der 1:3 Anschlusstreffen und im Endspurt ließ Leverkusen nach, sodass Jennifer Ninaus in der 83. und 85. Minute zu einem Doppelschlag ausholen konnte und für Solingen das 3:3 schoss. Mit diesem Ergebnis bleiben die Solingerinnen weiter ungeschlagen.
---------------------------------------------------------------------------
NRL

13:00 --SV Hemmerden - SV Rees—0:2
13:00--RSV/GA Klosterhardt - Sportfreunde Baumberg—2:0
13:00 --SV Budberg - SV 1913 Walbeck—1:1
13:00 --Spvg .Schonnebeck - SV Jägerhaus Linde—3:3
13:00 --TURA Brüggen - SV 1910 Grefrath—1:1
15:00 --TB Heißen - FSC Mönchengladbach—7:0
15:00 --Borussia Mönchengladbach II. - TSV Fortuna Wuppertal —3:2

Auch hier in der NRL führen die Borussen aus Gladbach die Tabelle an, jedoch mit nur zwei Punkten Vorsprung vor Walbeck und Budberg. BMG konnte nur einen knappen Sieg gegen die Fortuna aus Wuppertal (3:2) landen, das reicht für die alleinige Tabellenführung, weil beide Verfolger Walbeck und Budberg gegeneinander spielten (1:1) Die Borussen aus Gladbach hatten zudem das Glück gepachtet, denn erst in der 87. Minute konnte Mareike Visser den Sieg mit ihrem zweiten Tor sicher stellen. Borussia ging in der 22. Min. in Führung, die drei Min. später Vanessa Pommeranz ausgleichen konnte. Die erneute Borussenführung (33.) konnte die Fortunen nicht aus ihrer Bahn schmeißen und so war es diesmal Elisa Clauss, die zum 2:2 ausglich. Mareike Visser gelang dann kurz vor Schluss der glückliche Siegtreffer für die Borussen.
Der euphorisch gestartete Aufsteige Spvg. Schonnebeck musste erfahren das es nicht immer nur positiv in dieser Liga weiter geht. Auch wenn Jägerhaus-Linde nicht komplett antreten konnte, reichte es, einen Pinkt mitzunehmen (3:3) Die Schonnebecker Führung konnte jeweils immer wieder ausgeglichen werden durch Teresa Alecci, Nadine Uhlmann und Yvonne Herrmann.
-----------------------------------------------------------------------------
LL

11:00 --SV Hemmerden II. - TG Hilgen—1:3
11:00 --Eintracht Duisburg - SpVgg Rheurdt-Schaephuysen—1:5
13:00 --DJK Tusa 06 Düsseldorf - TSV Kaldenkirchen—2:3
13:00 --DJK Fortuna Dilkrath - SSV 07 Sudberg—3:3
15:00 --SVG Neuss-Weissenberg - SSVg 02 Velbert—6:0
15:00 --SV Rosellen - SV Niersia Neersen—2:1
-----------------------------------------------------------------------------
BZL

11:00 --FC Tannenhof - CfR Links II.—2:0
12:00 --FSV Vohwinkel Wuppertal - SSVg Heiligenhaus—4:2
15:00 --SV Eintracht Solingen II. - SV Bayer Wuppertal—2:8
15:00 --Hastener TV - FC Remscheid—0:13
17:00 --SV Oberbilk 09 Düsseldorf - HSV Langenfeld—0:3

Remscheid, Bayer und Tannenhof sollte man beachten aber da kommen noch gefährliche Verfolger heran. Tannenhof konnte die Zweite des CfR Links mit 2:0 in Schach halten, Vohwinkel legt einen Sieg nach und schafft durch drei Tore von Lisa Dieckmann ein 4:2 über Heiligenhaus nach. Heiligenhaus ging zwar mit 1:0 in Führung aber das machte den Gastgeber erst richtig wach. Durch einen Doppelschlag von Lisa Dickmann, 34./36. Min ging Vohwinkel mit 2:1 in Führung, die Sontje Wegmann drei Minuten später (39.) auf 3:1 ausbauen konnte. Für die Vorentscheidung in der 2. Hz. sorgte wieder Lisa Dickmann mit ihrem 4:1 (53.) Ein Getümmel im Vohwinkeler Strafraum sorgte dann für ein überflüssiges Anschlusstor der Heiligenhauserinnen, wo man nicht entschlossen Eingriff. Heiligenhaus trat zwar ersatzgeschwächt an, zeigte aber trotzdem eine gute mannschaftliche Leistung. Im Spitzenspiel zwischen Eintracht Solingen und Bayer Wuppertal, überraschte der Gast mit einer elanvollen Vorstellung, die man nicht erwartete. Leider war das Spiel aus Wuppertaler Sicht mit einer unverständlichen Roten Karte gegen Libero Jaqueline Kaspar begleitet. Fast wäre noch Elena Martinez Dias schwerer verletzt worden, doch hatte sie großes Glück gegen das gestreckte Bein von Jannette Hakiri, die nicht einmal GELB bekam. Der SR pfiff ansonsten sehr aufmerksam doch mit seinem Strafmaß lag er daneben. Die ROTE Karte konnten selbst einige Solinger Zuschauer nicht verstehen, zumal sich die Spielerin vorher nicht aufgefallen war. Dagegen hätte Solingens Nr. 10 Jannette Hakiri insgesamt mit weit über 10 Fouls erlauben konnte, auch mit Gelb Rot hätte belegt werden können – war nicht – ist nicht. Man muss auch mit Anstand verlieren können – gilt nicht für die übrigen Spielerinnen. Bayer hatte einen Supertag erwischt, auch wie locker das Team den Platz betrat hab ich noch nicht gesehen. Was Trainer Rafael Martinez den Mädels ins Ohr geflüstert hatte, möchte ich gerne einmal wissen, den so euphorisch hab ich das Team selten gesehen, zumal man den Gastgeber förmlich überrollte. Bis zur 29.Minute zählte man ein 6:0, eine Wahnsinnshalbzeit, bei der man in der 2. Hz. mit 10 Spielerinnen zurückstecken musste aber durch Sabrina Mütze noch zwei Tore nachlegte. Erfreulich dass sämtliche Tore sauber herausgespielt wurden, mit Bianca Jäschke und Lilli Bornheimer hatte man zwei ideale Vorbereiterinnen, deren Pässe zu der hohen Torquote beitrugen.
Hier die Torfolge:
0:1-- Bianca Jäschke (6.)
0:2 --Elena Martinez Dias (17)
0:3-- Celina Klem (23.)
0:4—Bianca Jäschke (26.)
0:5—Sabrina Mütze (29.)
1:5—Denise Domnick (33.)
1:6—Bianca Jäschke (38.)
1:7—Sabrina Mütze (51.)
2:7—Denise Domnick (70.)
2:8—Sabrina Mütze (83.)
-------------------------------------------------------------------------
Kreisliga Wuppertal-Niederberg - ist spielfrei - Kreispokalspiele

Westfalen Kreisliga --------------------------------------------------------------------------
11:00 --SG Vorhalle - FSV Gevelsberg—4:0
12:00 --VfB Schwelm - SV Büttenberg –4:3
13:00 --SG Boelerheide - TSV Fichte Hagen –8:0
15:00 --TuS Wengern - Roter Stern Wehringhausen—2:0
17:00 --VfL Gennebreck-FFC Ennepetal 09—0:12
17:00 --Wilde 13 Sprockhövel - TSG Fußb. Herdecke—1:8
17:00 --TSG Sprockhövel - SV HOHENLIMBURG 1910 II—16:0

-------------------------------------
Juniorinnen

U17 BL
14:00 --TuS Issel - 1. FC Köln—2:5
14:00 --FSV Gütersloh - SGS Essen—3:3
14:00 --Bayer 04 Leverkusen - SC 13 Bad Neuenahr—3:0
14:00 --VfL Bor. Mönchengladbach - MSV Duisburg—1:0
15:00 --VfL Bochum 1848 - 1. FC Saarbrücken--0:3
----------------------------------------------------------------------
NRL

11:00 --SV Bayer Wuppertal - BV Borussia Bocholt—2:7
11:00 --SC Union Nettetal - GSV Moers—1:0
11:00 --SV Brünen - FSC Mönchengladbach—0:2
11:00 --SV Rees - SV 06 Donsbrüggen—12:1
12:45 --DJK BW Mintard - VfL Borussia Mönchengladbach U16—1:2
13:00 --1.FC Mönchengladbach - SGS Essen U16—0:3

Nach zwei Auftaktsiegen musste Bayer Wuppertal nun die zweite Niederlage in Folge hinnehmen, die man gegen die Favoriten einfach hinnehmen muss. Trotz der 2:7 Niederlage fand ein gutes Spiel statt, wobei die Bocholterinnen ihre Überlegenheit mit Toren auch zahlenmäßig ausdrückten. Bayer hat sich gut verkauft und legt Wert auf die Gegner, denen man gleichwertig ist und die Spiele muss man gewinnen. Rang fünf ist zum Abschluss der Saison das Ziel. Die Gegentreffer zum Bocholter Sieg schoss jeweils zum 1:3 und 2:4 Julia Gruschka
------------------------------------------------------------------------
U17
18:30 --Sportring Solingen 1880/95 e.V. - HSV Langenfeld II.—5:1
15:00 --FC Remscheid - TSV Fortuna Wuppertal—9:0
16:00 --TGD Hilgen o.W. - HSV Langenfeld—0:4
17:15 --BSV Gräfrath - SSV Bergisch Born—7:0

Der FC Remscheid scheint sich herauszuschälen und führt die Tabelle nach zwei 9:0 Siegen an. Fortuna Wuppertals Team belegt nach der kurzen Spielzeit einen Mittelplatz
---------------------------------------------------------------------------
U17 7er

11:00 --MSV Opladen o.W. - FC Hückeswagen 04 e.V.—13:0
12:00 --FC Britannia Solingen - SC 08 Radevormwald (U17)—0:4
12:15 --Sport-Club Leichlingen - TSV Union Wuppertal—0:4
12:30--1.FC Monheim - TSV Beyenburg—3:13

Da setzte ich doch eine Bank auf den TSV Beyenburg als Meisterschaftsfavorit, so klar nach 4 Spieltagen zu führen, lässt keinen anderen Schluss zu. Wie sich im Verlauf der Zeit die Verfolger wie Radevormwald, Aufderhöhe und Union Wuppertal schlagen, warten wir einmal ab. Rade und Union konnte ihre Spiele klar mit 4:0 gewinnen. Freuen wir uns auf die direkten Begegnungen gegeneinander. ---------------------------------------------------------------------------
U15 9er
10:00 --TSV Union Wuppertal 3 - FC Kray—0:9
11:00 --SV Union Velbert - SV Bayer Wuppertal—1:3
11:45 --TSV Fortuna Wuppertal - Trabzon SKV Heiligenhaus —12:1
13:00 --VfL Sportfreunde 07 - DJK BW Mintard –0:2
13:00 --SUS Niederbonsfeld - SV 1910 Jägerhaus-Linde—0:1
16:00 --TSV Union Wuppertal - SV Waldesrand Linden—1:0

Nach vier Spieltagen hat sich das Team von Bayer Wuppertal mit voller Punktzahl und 42:2 Toren hervorgehoben. Bei der starken Union in Velbert konnte man 3:1 die Punkte entführen. Der derzeit engste Verfolger FC Kray wartete mit einem 9:0 bei Union Wuppertal-3 auf und zieht ebenfalls mit voller Punktzahl gleich, ist aber mit 28:0 Toren im Nachteil gegenüber Bayer. Nur zwei Punkte hinter dem Duo kommt Jägerhaus-Linde, die in Niederbonsfeld sich knapp 1:0 durchsetzen konnten
-----------------------------------------------------------------------
U15 7er
18:00 --TSV Gruiten - FC Mettmann 08 e.V. o.W.—0:12
14:00 --SC Breite Burschen Barmen - FC Britannia 08 Solingen —5:5
14:30 --TSV Union Wuppertal 2 - Blau-Weiß Langenberg—17:0

Mit dem 17:0 über Blau Weiß Langenberg setzt sich Union an die Spitze der Tabelle aber trotz des Kantersieges kann ich darin noch nicht den Favoriten erkennen. Als stärksten Verfolger sehe ich die Langenberger SG, die diesmal spielfrei hatten aber noch ohne Niederlage sind. Möglich das hier ein Zweikampf entsteht.
---------------------------------------------------------------------------
U13
09:30 --SV Bayer Wuppertal - TSV Union Wuppertal—3:3
10:30 --TSV Fortuna Wuppertal - SV Union Velbert—1:8
11:00 --FC Mettmann 08 e.V. - Hastener TV—10:0
11:30 --SV 1910 Jägerhaus-Linde - SV 09/35 Wermelskirchen —2:2
09:30 --SSV 07 Wuppertal-Sudberg - TSV Gruiten 1884 e.V.5:1

Von dieser Gruppe, den beiden Spitzenspielen zwischen Bayer Wuppertal und Union Wuppertal, sowie Jägerhaus-Linde gegen SV Wermelskirchen, findet ihr die Spielberichte und Bilder auf www.fussballgirls-extra.de.tl


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 17751 mal abgerufen!
Autor: mabr
Artikel vom 23.09.2014, 22:19 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2392794 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 30.10. (Sport in Wuppertal und Umgebung)
Was bringt uns der November im Frauen- und Mädchenfußball
- 21.10. (Sport in Wuppertal und Umgebung)
JHV kippt Auflösung der Frauen- und Mädchenfußballabteilung
- 16.10. (Sport in Wuppertal und Umgebung)
Frauenfußball VFL Bochum braucht EURE Unterstützung
- 02.10. (Sport in Wuppertal und Umgebung)
Kreisligen und Juniorinnen gehen in die Herbstferien
- 16.09. (Sport in Wuppertal und Umgebung)
Erste Runde ARAG - Kreispokal Wuppertal-Niederberg
- 15.09. (Sport in Wuppertal und Umgebung)
Jägerhaus-Linde und Fortuna Wuppertal vor schweren Hürden
- 07.09. (Sport in Wuppertal und Umgebung)
Mädchenfußball wird immer stärker
- 02.09. (Sport in Wuppertal und Umgebung)
2.Spieltag Juniorinnen
  Gewinnspiel
Wie viele Biathleten laufen bei einer Biathlonstaffel in einem Team?
3
4
5
2
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Poschmann
Schalten wir 'rüber zum SV Schalke...
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018